Roman


Schon in meiner Magisterarbeit zum Abschluss des Germanistikstudiums 1987 habe ich mich mit den Strukturen traditioneller und moderner Schauerromane befasst.

Einige Jahre später habe ich dann mit "Die letzte Verirrung der Clothilde Holler" meine eigene Gothic Novel geschrieben, die 1995 im Verlag Neues Literaturkontor erschien. Es geht darin um Elektrosmog, zwei schräge alte Damen und einen Bösewicht namens Mietloff ...


Frankfurter Buchmesse; © Foto: H.D. Mummendey


Frankfurter Buchmesse 1995
mit Verlagsleiter H.D. Mummendey (2. von links) und anderen Autoren des „Neuen Literaturkontor“
(© Foto: H.D. Mummendey)


Romancover

„Die letzte Verirrung der Clothilde Holler“


erschienen bei:
Neues Literaturkontor, 1995,
ISBN 978-3-920591-34-6

„Die letzte Verirrung der Clothilde Holler“, Kriminalroman

Clothilde ist 72, leicht verschroben und fest entschlossen, das Beste aus ihrem „zweiten“ Leben zu machen. Ihre Vergangenheit birgt ein dunkles Geheimnis, das sie vergessen will.

Als neben ihr ein Physiker einzieht, der merkwürdige Experimente mit Elektrizität macht, gerät ihr seelisches Gleichgewicht jedoch in Gefahr und die Geister der Vergangenheit erheben sich. Gibt es eine neue Spielart des Vampirismus? Und wie weit darf sie gehen, um herauszufinden, was hier vorgeht?

Leseprobe 1. Kapitel

( oder alternativ als einfache PDF-Datei)